Sicherer Stopp gegen ungebetene Gäste

Die Funk-Alarmanlage von Daitem

Eine Funk-Alarmanlage ist nicht nur ein einzelnes Produkt, sondern ein vollständiges Konzept von unterschiedlichen Elementen, das sich mit der Sicherheit des Nutzers beschäftigt. Eine der herausstechenden Eigenschaften ist die Modularität, wie beispielsweise die Funk-Alarmanlage von Daitem zeigt. Die einzelnen Elemente der Alarmanlage lassen sich, je nach Situation, verändern und dementsprechend einsetzen. Das Herzstück der Anlage beleibt dabei immer bestehen, sodass lediglich dieses einzelne Stück notwendig für den Betrieb ist. Alle anderen Extras können passend zu Lage des Kunden angepasst werden, sodass die Wünsche bestmöglich erfüllt werden können. Wahlweise kann dieses Vorgehen auch dazu führen, dass bares Geld gespart werden kann. Nicht jede Person befindet sich in einer Position, eine solche Anlage aus dem Stegreif zu bezahlen. Daher kann auch mit einer kleinen Auswahl an Elementen gestartet werden, die im Laufe der Zeit angepasst und ergänzt werden. Außerdem erhält der Nutzer auf diese Weise eine wesentlich bessere Rückmeldung über die Funktionsweise der einzelnen Komponenten. Das ist wichtig, um die Funktionen zu optimieren und ein möglichst breites Spektrum an Optionen abzudecken.

Ein wichtiger Teil bei dem Betrieb einer Alarmanlage ist die Kommunikation mit dem Besitzer, wie die Funk-Alarmanlage von Daitem deutlich zeigt. An dieser Stelle kann zwischen einigen unterschiedlichen Möglichkeiten ausgewählt werden, wodurch mehr Flexibilität erzielt werden kann. Ein stiller Alarm sorgt dafür, dass die verantwortlichen Personen informiert werden, jedoch ertönt kein lautes Signal. So lässt sich die Situation schnell und diskret klären. Alternativ kann natürlich auch der herkömmliche Weg gewählt werden. Hier wird meist auf eine Kombination zwischen Ton und Licht gesetzt, wodurch ein Einbrecher verschreckt werden soll. Diese Funktionsweise kann in einigen Fällen jedoch für Probleme sorgen, falls die Personen vor Ort reagieren und das Weite suchen. Es sollte also immer die passende Option für die vorliegende Situation gewählt werden. Natürlich lässt sich auch der Kommunikationsweg anpassen. Geht es beispielsweise um den Schutz einer Anlage, in der viele Gegenstände von Wert sind, macht der direkte Kontakt zur Polizei Sinn. Im Ernstfall wird somit nicht nur der Besitzer informiert, sondern es geht direkt ein Notruf an die Polizei, sodass keine Zeit verloren geht.

Der Service wird in der Regel auch an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Beispielsweise werden Funk-Alarmanlage von Daitem üblicherweise von geschultem Personal installiert. Somit entstehen weniger Probleme vor Ort und die gesamte Operation kann wesentlich schneller erledigt werden. Während dieses Verfahrens wird der Kunde durch alle nötigen Details geleitet, sodass dieser in der Lage ist, die Alarmanlage zu bedienen. Wahlweise kann der Support zu jeder Zeit erreicht werden. Diese Art des Umgangs ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. So bleibt der Kunde auch im späteren Verlauf auf der sicheren Seite.

Weitere Informationen zum Thema Funk-Alarmanlage von Daitem finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Risleben Sicherheitstechnik.